Von 0 auf 100 in sieben Tagen

Ist meine Jacke warm genug? Wie zieht man die Ski- und Snowboardschuhe richtig an? Wie steige ich mit meinem ganzen Ski- und Snowboard-Gepäck in eine Gondel ein…

Ende Januar starteten unsere beiden 8. Klassen mit jeder Menge Fragezeichen im Gepäck in Richtung Alpen. Ziel unseres traditionellen Ski-und Snowboard-Landschulheims war das schnucklige Örtchen Lofer im Salzburger Land in Österreich. Fast alle Schüler waren Ski-oder Snowboard-Neulinge!

Mit Herzklopfen ging es gleich am ersten Morgen auf die Loferer Alm: Unter der ausgesprochen geduldigen und professionellen Regie von sieben Trainern konnten die Schüler in ihrem Tempo die Grundlagen zum Skifahren und Snowboarden am Anfängerhügel erlernen. Einmal mehr aufstehen als hinfallen war die Devise!

In den folgenden Tagen wurden die verschiedenen Pisten mit viel Spaß und zahlreichen Erfolgserlebnissen erobert.

Unsere Ski- und Snowboard-Profis durften das Skigebiet selbstverständlich gleich ab dem ersten Tag erobern – natürlich immer unter fachkundiger Anleitung. Hier standen die Verbesserung der Technik und das souveräne Befahren der anspruchsvollen Pisten im Vordergrund.

Nach einer Woche harter Arbeit, einem großen Schneesturm-Abenteuer und ganz viel Spaß bleibt uns nur eins zu sagen: Wir sind mächtig stolz, mit wie viel Eifer und Durchhaltevermögen ihr euch von 0 auf 100 zu wirklich tollen Skifahrern und Snowboarden entwickelt habt!

 

Ein herzliches Dankeschön an unsere drei Studenten Alisa, Jonas und Julius, die unsere „hauseigenen“ Ski- und Snowboardlehrer und die beiden Klassenlehrer eine Woche lang tatkräftig und mit jeder Menge Elan und guter Laune unterstützt haben! Ihr seid spitze!