29. Juli 2015

Berufsberaterin BORS Christine Grether

 

christine-gretherDie Rennbuckel Realschule erfeut sich seit vielen Jahren an der guten Zusammenarbeit mit unserer Berufsberaterin Christine Grether. Neben den Lehrern, Eltern, Verwandten und Freunden ist sie eine neutrale Person bei der Berufsfindung. Darüber hinaus kennt sie den aktuellen Arbeitsmarkt und kann die Schwierigkeiten und Chancen sehr gut einschätzen.

 Warum soll ich zur Berufsberatung?

  • Ich weiß noch gar nicht, was ich nach der Mittleren Reife machen möchte, Schule oder Ausbildung und wenn Ausbildung, welche?
  • Ich habe einen Berufswunsch, weiß aber nicht, wie ich an Adressen von Arbeitgebern komme?
  • Ich möchte eine weiterführende Schule besuchen und weiß nicht welche und wie ich mich anmelden muss?
  • wie soll meine Bewerbung richtig aussehen?
  • was gibt es für Überbrückungsmöglichkeiten?

Deine Berufsberaterin Christine Grether hilft dir bei deiner Berufswahl mit einer individuellen, kostenfreien und neutralen Beratung.

Das „Dienstleistungsangebot“ von Christine Grether im Überblick:

  • Ausführliche individuelle Beratung zu allen Themen der Berufswahl und weiterführenden Schulen
  • regelmäßige Sprechstunden an der Schule
  • Bewerbungsmappencheck
  • Vermittlung von Ausbildungsstellen
  • Teilnahme an Eignungstestverfahren in Zusammenarbeit mit dem Berufspsychologischen Service der Arbeitsagentur
  • Elternabende und Informationsveranstaltungen zum Thema Ausbildungsmarkt und weiterführende Schulen

So kommst du in Kontakt mit deiner Berufsberaterin Christine Grether:

Weitere Informationsmöglichkeiten:

www.planet-beruf.de (Tipps zum Thema Berufswahl inklusive Tests und Bewerbungstraining)

www.berufenet.arbeitsagentur.de (Datenbank mit ausführlichen Beschreibungen aller Ausbildungsberufe)

www.berufe.tv (Filmportal mit Kurzfilmen zu den Berufen).

www.jobboerse.arbeitsagentur.de

www.kursnet.arbeitsagentur.de

 

Kontaktdaten:

Bundesagentur für Arbeit

Telefon: 0800 4 5555 00

 

 

 

 

 

Die Rennbuckel Realschule erfeut sich seit vielen Jahren an der guten Zusammenarbeit mit unserer Berufsberaterin Christine Grether. Neben den Lehrern, Eltern, Verwandten und Freunden ist sie eine neutrale Person bei der Berufsfindung. Darüber hinaus kennt sie den aktuellen Arbeitsmarkt und kann die Schwierigkeiten und Chancen sehr gut einschätzen.

 Warum soll ich zur Berufsberatung?

  • Ich weiß noch gar nicht, was ich nach der Mittleren Reife machen möchte, Schule oder Ausbildung und wenn Ausbildung, welche?
  • Ich habe einen Berufswunsch, weiß aber nicht, wie ich an Adressen von Arbeitgebern komme?
  • Ich möchte eine weiterführende Schule besuchen und weiß nicht welche und wie ich mich anmelden muss?
  • wie soll meine Bewerbung richtig aussehen?
  • was gibt es für Überbrückungsmöglichkeiten?

Deine Berufsberaterin Christine Grether hilft dir bei deiner Berufswahl mit einer individuellen, kostenfreien und neutralen Beratung.

So kommst du in Kontakt mit deiner Berufsberaterin Christine Grether:

 

Downloads:

AnmeldebogenBerufsberatungRSL (DOC)

AnmeldebogenBerufsberatungRSL (PDF)

Weitere Informationsmöglichkeiten:

www.planet-beruf.de

www.berufenet.arbeitsagentur.de

www.berufe.tv

www.jobboerse.arbeitsagentur.de

www.kursnet.arbeitsagentur.de

Kontaktdaten:

Bundesagentur für Arbeit

Telefon: 0800 4 5555 00