Klassenfahrten der 5b und der 5a

In der vergangenen Woche waren die beiden 5. Klassen auf Klassenfahrt. Von Montag, 20.Januar bis Mittwoch 22. Januar war die 5b unterwegs und von Mittwoch 22. Januar bis Freitag, 25. Januar die 5a. Beide Klassen waren im Freizeitheim in Dobel untergebracht. Ziel der Fahrt war das noch bessere Kennenlernen und Zusammenwachsen der Klasse. Bei Spielen im Freien und in der tollen Turnhalle, bei Nachtwanderung mit Fackeln und bei einer Abschlussparty mit Discolichtern und Nebelmaschine sind beide Klassen diesem Ziel ein großes Stück näher gekommen. Das tolle aber kalte Winterwetter und das freundliche und gut ausgestattete Freizeitheim haben einen wesentlichen Teil dazu beigetragen.

Ganz herzlich bedanken möchten wir uns an dieser Stelle auch bei den Eltern und Großeltern der beiden Klassen, die unser Gepäck hin- und zurückbefördert haben, so dass wir mit leichten Rucksäcken mit der Stadtbahn und dem Bus reisen konnten!