20. Oktober 2016

Förderverein

„Sinn des Vereins ist es, aus dem erwirtschafteten Budget den Schülern oder der Schule Hilfe zukommen zu lassen. Dies hat der Verein von Anfang an immer als Ziel im Auge gehabt. Die Eltern haben in der ganzen Zeit immer tatkräftig die Aktionen und Feste des Fördervereins bzw. der Schule unterstützt.

Dafür an dieser Stelle recht herzlichen Dank. Wir freuen uns über alle, die sich uns anschließen. Wir wünschen der Schule und den Menschen, die damit verbunden sind, weiterhin gutes Gelingen. Möge alles Nötige getan werden, um den dort arbeitenden und lernenden Menschen ein angenehmes Umfeld zu schaffen.“

Ralph Gerner

Unser Vorstand

 

1. Vorsitzender Maximilian Stoller

Ehemaliger Lehrer der Realschule am Rennbuckel für die Fächer Deutsch, Sport, Musik und Medienpädagogik und nun Doktorand an der Pädagogischen Hochschule Karlsruhe und an der Uni Tübingen zum Thema Lehren und Lernen mit iPads.
„Ich freue mich nun meiner Lieblingsschule etwas zurückgeben zu dürfen. Weil ich die Bedürfnisse der Schülerinnen und Schüler und die Strukturen gut kenne, fällt mir das Eindenken in die Bedürfnisse der Schule leicht. Ein Ziel ist es, das Netzwerk des Fördervereins zu vergrößern und jungen Menschen über deren Schulzeit hinaus ein Zuhause und einen Ort zum Engagement zu geben. Mein Leitgedanke: It takes a whole village to raise a child!“

 

2. Vorsitzende Christine Lörcher

Jahrgang 1976, verheiratet, drei Kinder im Alter von 21, 15 und 12 Jahren.
„Unser Jüngster besucht die 7. Klasse am Rennbuckel! Wir wohnen seit 2001 in der schönen Nordweststadt. Ich bin außerdem die Elternbeiratsvorsitzende und dies lässt sich super mit der Arbeit beim Förderverein verbinden! Ansonsten liebe und lebe ich für meine Kinder und Familie.“

3. Finanzen Tobias Lörcher

 

Haben auch Sie ein Herz für die Kinder am Rennbuckel? Wollen Sie Mitglied werden? Dann freuen wir uns, denn jeder Cent zählt, wenn es darum geht, eine innovative Schule weiterzuentwickeln. Hier können Sie das Anmeldeformular downloaden.

 

Förderverein Beitrittserklärung 2020.11

 

 

Kontakt

Bei Fragen und Anregungen schreiben Sie bitte eine E-Mail an:

Herzliche Grüße vom Rennbuckel
Förderverein-Team​