23. Juli 2015

Verwaltung

Schule verwalten oder Schule gestalten?

Wenngleich der administrative Teil einer Schule Verwaltung heisst, bedeutet dies nicht zwingend, dass diese Personen nur verwalten.

In der Zentrale sitzt unsere warmherzige und empathische Frau Tina Weidenthaler. Gerne hilft sie bei allen Belangen weiter. Zudem organisiert sie auch viel für das Kollegium.

Unser Hausmeister Herr Krause hat wiederum keinen festen Arbeitsplatz – der Rennbuckel Campus ist sein Zuhause. Er kennt jede Schraube im Haus.

Unser Konrektor Herr Sütterlin ist meist sehr früh in der Schule, denn er verantwortet die Stundenplanänderungen. Er ist täglich darum bemüht, dass die Abläufe in der Schule reibungslos laufen. Mit Erfolg!

Ja und unser Cheffe, der Ralph Gerner, der sitzt natürlich auch nicht den ganzen Tag in seinem Rektoratszimmer, sondern unterhält sich lieber Face to Face mit seinen Mitarbeitern und Schülern.