19. Januar 2023

Wie erfolgt nun die Anmeldung meines Kindes?

Die Anmeldung für das Schuljahr 2024/2025 findet für die Realschulen bei uns im Sekretariat am

  • Dienstag, 5. März 2024 von 08.00 – 12.00 Uhr
  • Mittwoch, 6. März 2024 von 08.00 – 12.00 und von 13.00 – 16.00 Uhr
  • Donnerstag, 7. März 2024 von 08.00 – 12.00 Uhr
  • und Freitag, 8. März 2024, von 08.00 – 12.00 Uhr statt.

Bei der Anmeldung sind die Bögen 3 und 4 (mit dem Symbol „∆“) für das Übergangsverfahren der Grundschule vorzulegen. Mitzubringen ist auch eine Geburtsurkunde (oder Personalausweis, Kinderreisepass oder Familienstammbuch) und der Impfausweis zum Nachweis der Masernimpfung. Bei getrennt lebenden Erziehungsberechtigten benötigen wir zwingend die Einwilligung beider. Anzumerken ist noch, dass die Anmeldung nur für die Schulart Realschule verbindlich ist. Die Zusage für die konkrete Realschule wird im Anschluss daran erst erfolgen. Daher muss auf dem Anmeldeformular auch unbedingt ein Zweit- und Drittwunsch angegeben werden. Unterschiedliche Anmeldungen an verschiedenen Schultypen sind nicht zulässig.