Marshmallow-Challenge

Endlich wieder Unterricht in voller Besetzung!

Nach monatelangem Lernen zu Hause am Bildschirm im Distanzunterricht und anschließendem Wechselunterricht mit Abstandsbestimmungen freuen wir uns wieder sehr auf und über „gemeinsamen“ Unterricht.

Die Klasse 9a stellte sich gleich am ersten Schultag der Marshmallow-Challenge und damit einer spielerischen Herausforderung.

Die Marshmallow-Challenge wird in Kleingruppen von vier bis fünf Schülerinnen und Schülern gespielt. Jede Gruppe erhält 20 Spaghetti, einen Meter Kreppband und einen Marshmallow. Dann haben die Gruppen 18 Minuten Zeit, um mit den Materialien einen Turm zu bauen. Am Ende wird bei jedem Turm die Höhe des Marshmallows gemessen und der Turm mit dem höchsten Marshmallow gewinnt. Im Klassenzimmer der 9a wurde viel experimentiert, diskutiert, gebaut und vor allem aber auch gelacht!

Wir gratulieren der Gewinnergruppe – Martina, Irene, Medina, Nicki und Marvin – zum erfolgreichen Turmbau.

Schön, dass ihr wieder alle da seid!

Corinna Heid & Malte Schütz