Kultusministerin Eisenmann an der Rennbuckel-Realschule

Unter dem Titel „KLASSENTREFFEN – unterwegs in Sachen Bildung“ bereist Kultusministerin Dr. Susanne Eisenmann einmal im Monat Schulen im Land, um sich vor Ort ein Bild von der Situation an den Schulen zu machen. Am 11. Juni war die Ministerin in Karlsruhe, um dort mit Schulleitungen, Lehrkräften, Schülerinnen und Schülern, Eltern sowie den Verantwortlichen in den Kommunen und den Schulbehörden zu sprechen.

Am Nachmittag besuchte Frau Eisenmann unsere Rennbuckel-Realschule. Das Kollegium konnte in einer 30 minütigen Präsentation die Besonderheiten und das pädagogische Konzept der Schule äußerst ansprechend darstellen. Dabei machte sich Frau Eisenmann ein Bild von unseren Profilen und besuchte einzelne Unterrichtssituationen, in denen Tablets zum Einsatz kamen. Der Dank geht an alle Schülerinnen und Schüler und das gesamte Kollegium für den gelungen Auftritt, der den Verantwortlichen nachhaltig in Erinnerung blieb.

In der anschließenden Gesprächsrunde mit Lehrerinnen und Lehrern sowie der Schulleitung ging es um die Umsetzung des neuen Realschulkonzepts, Rahmenbedingen bei der Digitalisierung sowie den Einsatz von Tablets im Unterricht.