Kanu-Projekt bei den Rheinbrüdern Karlsruhe

In den letzten beiden Wochen waren unsere beiden 5. Klassen zum mittlerweile schon traditionellen Kanuprojekt bei den Rheinbrüdern im Reinhafen.

Am ersten Tag standen zunächst „Trockenübungen“ auf dem Programm, bevor die Schülerinnen und Schüler in die Boote steigen durften. Am Ende des zweiten Vormittags saßen die Kinder bereits so sicher im Boot, dass bereits ein Abschlussrennen gefahren werden konnte. Da es beim Paddeln jedoch auch auf Körperspannung, Ausdauer und Kraft ankommt, absolvierten die Schülerinnen und Schüler an beiden Tagen auch ein Fitnessprogramm an Land.

Die meisten Kinder hatten viel Spaß an diesen beiden „sportlichen“ Schultagen. Vielleicht haben einige der Schülerinnen und Schüler eine neue Sportart für sich entdeckt und vergrößern den bereits vorhandenen Kreis der Rennbuckelschüler bei den Rheinbrüdern.

Wir bedanken uns an dieser Stelle recht herzlich beim Trainerteam der Rheinbrüder Karlsruhe!  Wir hatten zwei tolle Vormittage im Rheinhafen.