Malteser AG – werde Sanitätshelfer im neuen Schuljahr 2016/17

Ersthelferausbildung an der Rennbuckel Realschule

Im vergangenen Schuljahr wurden an unserer Schule vom Malteser Hilfsdiest einige Schüler und Schülerinnen zu sachkundigen Ersthelfern ausgebildet. An Elsa haben sie sich vorgestellt.

Im Schuljahr 16/17 werden die ausgebildeten Ershelfer vom Malteser Hilfsdiest zu Sanitätshelfern im Schulsanitätsdienst, die „Neuen“ werden in Erster Hilfe ausgebildet.

Die im vergangenen Jahr ausgebildeten Ersthelfer werden in diesem laufenden Schuljahr ersmals Dienst tun: Sie übernehmen die Erstversorgung verletzter Schüler und Schülerinnen, alarmieren bei schwerwiegenden Notfallsituationen und Lebensgefahr den Rettungsdienst und organisieren die Betreuung in der Schule erkrankter Personen.

Die mitwirkenden Schüler übernehmen Verantwortung so für ihre Mitschüler und die Lehrer und erlernen Selbstständigkeit und Verantwortungsbewusstsein.

Wir hoffen auf zahlreiche neue Anmeldungen aus den Klassen 6 und 7.

Hier bekommst Du die Anmeldung als Download: Flyer&AnmeldungErsthelfer1607

H. Jurzitza

Maltester1