Weihnachtsgottesdienst am Rennbuckel

Am letzten Schultag feierten wir mit Unterstützung von Pfarrer Gerner (dem großen Bruder unseres Rektors!) einen ökumenischen Weihnachtsgottesdienst. Die Zehntklässler des katholischen und evangelischen Religionsunterrichts bereiteten den Gottesdienst unter der Leitung von Frau Baum und Frau Frühauf in verschiedenen Vorbereitungsteams vor. Das Thema des Gottesdienstes war ‚Flucht’ – ein gesellschaftspolitisch hoch brisantes Thema, mit dem wir uns in den letzten Wochen und Monaten in verschiedenen Fächern beschäftigt haben.

Ein großes Lob an alle Zehntklässler, die bei der Vorbereitung und Durchführung mitgewirkt haben! Und natürlich auch an den Chor, der einige Weihnachtslieder zum Besten gab!

Nochmals auf diesem Weg allen Schülern und dem gesamten Personal der Rennbuckel Realschule ein fröhliches Weihnachtsfest und erholsame Ferien!