Weihnachten liegt in der Luft

Mit dem traditionellen Christel-Fest läutete die Realschule am Rennbuckel am 28.11. die Adventszeit ein. Schon Tage im Voraus wurde in allen Klassen im Schulhaus emsig gewerkelt, gebacken und gebastelt, um den kleinen, aber feinen Weihnachtsmarkt auf die Beine zu stellen. An festlich geschmückten Ständen boten die Klassen Plätzchen, Crêpes, Waffeln und selbstgebastelte Weihnachtsdekoration an. 

Der Technikraum verwandelte sich an dem Abend in eine waschechte Weihnachtwerkstatt: aus Draht, Holz oder Filz konnten Sterne in den unterschiedlichsten Ausführungen gesägt, ausgeschnitten und gebogen werden. Nach getaner Arbeit fand der Abend bei Weihnachtsgeschichten und Glühwein einen gemütlichen Ausklang. 

Allen Schülern, Eltern, Kollegen und dem Förderverein ein herzliches Dankeschön für den vorweihnachtlichen Christel-Abend am Rennbuckel!