#turn the world Blue – wir setzen ein Zeichen für Kinderrechte

 

Am Montag feierten wir den internationalen Tag der Kinderrechte am Rennbuckel mit unseren Gästen von UNICEF Frau Grass und Edmund Becker. Wir veranstalteten in der ersten Pause einen Kuchenverkauf und ein paar Schüler*innen, Herr Gerner, Frau Grass von der UNICEF und Herr Becker sagten noch etwas zu dem Tag und über die vergangene Woche, in der wir in den Klassen die Kinderrechte vorgestellt hatten. Als Nächstes wurde das Banner mit den Handabdrücken aller Schüler*innen vorgestellt. Mit dem blauen Handabdruck zeigen wir, dass wir für Kinderrechte stehen und wollen, dass diese respektiert und beachtet werden sollen. Daraufhin wurde endlich die UNICEF-Flagge gehisst. Am Mittwoch gingen wir in die Petrus-Jakobus-Kirche und übergaben unser Banner Herrn Feil, dem Pastor der Kirche und gleichzeitig unserem Religionslehrer an der Schule, mit dem Wunsch, dass sich auch die Kirche für die Stärkung der Kinderrechte einsetzt.

Wir freuen uns sehr, dass wir von der Realschule am Rennbuckel dank der vielen Spenden der Rennbuckel-Familien und dem Erlös des Kuchenverkaufes die Arbeit von Unicef mit einer Spende von 1122,13 Euro unterstützen können.

geschrieben von Sara Hrle