Time to say Goodbye – Herr Stoller verlässt den Rennbuckel

Liebe Schülerinnen und Schüler, liebe Eltern!

Nach 12 Jahren verlasse ich den Rennbuckel und seine Dorfgemeinschaft. Die Verabschiedung im Löwenhof werde ich nicht so schnell vergessen. DANKE. Es war mir eine große Ehre, an dieser tollen Schule so viele Jahre zu unterrichten und mitzugestalten. Man soll gehen, wenn es am schönsten ist. Das tue ich nun. Ich war bis zum letzten Tag immer gerne Lehrer.

Die Gründe für den beruflichen Wechsel liegen im Privaten. Ich nehme eine Stelle an der Pädagogischen Hochschule Karlsruhe an und werde fortan in der Lehrerausbildung tätig. Wir brauchen viele gute Lehrerinnen und Lehrer in Baden-Württemberg. An deren Aus- und Weiterbildung würde ich gerne die nächsten Jahre mitwirken. Sogleich ermöglichen mir die flexibleren Arbeitszeiten, dass ich häufiger nach meinen Eltern schauen kann, die schon älter sind und nicht in Karlsruhe leben.

Dennoch bleibe ich dem Rennbuckel erhalten: Weiterhin betreue ich ehrenamtlich diese Website. Wenn Ihr also Wünsche und Anregungen habt, einfach eine E-Mail an . Außerdem werde ich versuchen, an den Schulfesten da zu sein! Und wer weiß, vielleicht komme ich in ein paar Jahren auch wieder zurück?

Liebe Grüße und macht’s gut!

Euer

Maximilian Stoller

(oder wie ihr zu pflegen sagt: „Stolli“)