SmartSchool Jahrestreffen in der Hauptstadt

Im Rahmen unserer Mitgliedschaft bei den SmartSchools, die der Branchenverband der Digitalwirtschaft bitkom ausgerufen hat, fand das diesjährige Treffen in Präsenz in den Räumlichkeiten des bitkoms statt.

Ziel dieser Treffen ist der kollegiale Austausch unter den beteiligten Schulen und der digitalen Themen, die vor allem auch im politischen Berlin diskutiert werden. So war dann auch die bildungspolitische Sprecherin der Grünen in der Bundestagsfraktion,Nina Stahr, für Fragen rund um den Digitalpakt 2, Künstliche Intelligenz und generelle Strukturfragen zugegen und zeigte die aktuelle Sichtweise nach den letzten turbulenten Wochen auf.

Am Vorabend konnten in einer kleinen Feier weitere 16 SmartSchool ausgezeichnet werden.

Insgesamt sind nun 116 Schulen aus dem gesamten Bundesgebiet und sogar dem Silicon Valley in der SmartSchool-Familie vertreten.