Schreibwettbewerb zum 24h-Lauf

Zu einem kleinen Schreibwettbewerb zum 24h-Lauf ließen sich einige begeistere Schülerinnen und Schüler aus der Klasse 6a hinreißen.
Aufgabe war es, mit Hilfe der gerade gelernten Regeln zum Schreiben eines sachlichen Berichts eine Ankündigung zum 24h-Lauf zu schreiben.
Eine Jury, bestehend aus Schülerinnen und Schülern der 10. Klasse sowie der Klassenlehrerin der 6a (Fr. Baum), bewertete die verschiedenen Berichte sowohl inhaltlich als auch sprachlich und konnte die Gewinner küren. Diese sind Lena L. und Leena B., die diesen Bericht gemeinsam geschrieben haben und der weiter unten zu lesen ist.
Danke an alle Beteiligten, die sich mit viel Mühe und Engagement beim Schreibwettbewerb beteiligt haben!

******************** (hier nun der Gewinner-Bericht) ***********************

Wir laufen für Kinderrechte

Auch dieses Jahr nimmt die Rennbuckel Realschule am 24h-Lauf teil. Wir werden am Samstag, den 7.7.2018 und 16:00 Uhr bis Sonntag, den 8.7.2018 um 16:00 Uhr für Kinderrechte laufen. Die Veranstaltung findet auf dem Sportgelände des SG Siemens (Herzstraße 23) in der Nordweststadt statt. Beim Laufen wird uns ein DJ anfeuern.
Wie letztes Jahr wird die Rennbuckel Realschule versuchen, möglichst viel Geld zu erlaufen. Die 24 Stunden werden klassenweise eingeteilt.
Im letzten Jahr erreichte die Rennbuckel Realschule den 9. Platz. Dieses Jahr wollen wir uns verbessern.
Los geht’s!

(Lena L. & Leena B., Klasse 6a)