Schnuppertag Lacrosse

 

Am Freitag, den 10. Juni hatten die Klassen 5a/ 6b/ 8a und 9a die Gelegenheit, die Sportart Lacrosse etwas näher kennenzulernen. Dabei waren uns fünf junge Männer vom Lacrosse-Team des KIT SC behilflich, die in der vergangenen Saison in der Bundesliga die Play-Offs erreichten und in Deutschland den sechsten Platz belegten.

Zunächst ging es darum sich mit dem ungewohnten Sportgerät, dem „stick“, vertraut zu machen, Bälle aufnehmen und fangen sowie Pässe spielen zu können, ehe die Schüler auf das Tor spielen und um den Ball kämpfen konnten.

Alle waren sich einig, dass die Doppelstunde viel zu schnell verging, es mal was Anderes war und riesig Spaß gemacht hat. Wenn nun dein Interesse an dieser Sportart geweckt wurde oder du am Freitag nicht zum Zug gekommen bist, dann kannst du dich direkt an den Verein wenden und den Familientag am 19. Juni besuchen.

Mehr Informationen zur Sportart und zum Verein findest du unter:

Anmeldung zum Familientag ist über das Anmeldeformular http://goo.gl/forms/R6kV7CZR03QyKc3M2 oder per E-Mail jugendarbeit@karlsruhe-lacrosse.de möglich.

Text: Christian Bender