Projekt im Fach Englisch „Cook a dish and taste a bit of the British culture“ Klasse 7b

IMG_0339

Am letzten Freitag hat die Klasse 7b im Rahmen ihres Projektes im Fach Englisch und mit Unterstützung von Frau Hörner die Britische Kultur näher kennen gelernt. Dazu haben die Schülerinnen und Schüler im Vorfeld Rezepte herausgesucht, die sie gerne kochen wollten. Diese haben sie überarbeitet und neu gestaltet. So sollten die einzelnen Gruppen auch die Zutaten für den Britischen Kochtag einkaufen gehen.

Am Freitag morgen ging’s dann los.  Es wurde eifrig geschnippelt, geschält, gekocht und gebacken. Von „Breakfast“ bis zum „Dessert“, es blieben keine Wünsche offen. Am Ende hatten wir ein üppiges Buffet mit „einem Good Morning Drink, Porridge, Baked Beans, Sandwiches, Vegetable Rigatonis, Apple Crumble with Custard und Christmas Biscuits.“ Die Klasse war sich einig, dass das Englische Frühstück nicht zu den kulinarischen Spezialitäten Englands gehört. Das anschließende Essen und der Kochtag an sich war ein voller Erfolg, die Schüler haben sich große Mühe gegeben und können stolz auf ihr Kochergebnis sein.

 

 

IMG_0304IMG_0282IMG_0310