Neue Schüler Medien Mentoren ausgebildet! SMEPPER erhalten ihre Zertifikate

smep-rennbuckel

 

 

 

 

 

 


Auch in diesem Jahr wurden wieder Schüler Medien Mentoren (SMEPPER) ausgebildet. Medienpädagoge und Freund der Schule Thorsten Belzer hat hierfür in einem Zeitraum von einem halben Jahr in regelmäßigen Nachmittagsveranstaltungen die Schülerinnen und Schüler zu Medien Mentoren ausgebildet.

Diese SMEPPER haben nun die Möglichkeit, AGs und Workshops an der Rennbuckel Realschule anzubieten. Die Themen und Termine hängen bereits aus und sind ebenfalls unter Aktuelles zu finden.

Außerdem unterstützen die Medienmentoren speziell jene Schüler aus den achten Klassen, welche im Rahmen der Profil AC Analyse sich im Bereich Medien individuell fördern wollen. So sind Kooperationen mit den diesjährigen IF-Lehrern in Planung.

smepper-gruppenbild-rennbuckel

smep-rennbuckel-zertifikat