Neue Kooperation mit der Friedrich-List-Schule

Am 01. Juni war es soweit:

Die Kooperation zwischen der Friedrich-List-Schule und  unserer Realschule am Rennbuckel wurde nach einer kurzen Vorbereitungszeit unterzeichnet!

Die Initiative ging dankenswerterweise von Seiten der Friedrich-List-Schule aus und hat zum Ziel eine verlässliche Partnerschaft zwischen beiden Schulen darzustellen!
Seit vielen Jahren besuchen erfolgreich unsere Abgängerinnen und Abgänger bereits die Friedrich-List-Schule. Besonders schön war es daher, dass bei der Vertragsunterzeichnung auch einige ehemalige Schülerinnen und Schüler zugegen waren!

Im Fokus der Kooperation stehen neben der Hospitationsmöglichkeit unserer Schüler auch der informelle Austausch beim Schulfest der Friedrich-List-Schule.

Ein wichtiger Baustein wird auch der fachliche Austausch zwischen den Kolleginnen und Kollegen beider Schulen sein!

Unser Dank geht in diesem Zusammenhang besonders an die Abteilungsleiterin Frau Hestert, die diese neue Partnerschaft ermöglicht hat!