Lehrerteam gewinnt wiederholt das Fußball-Weihnachtsturnier

Rennbuckel first! Auch in diesem Schuljahr gewann das Lehrerteam wieder das Fußball-Weihnachtsturnier. Herausragend zeigten sich v.a. der Torschützenkönig des Turniers, Markus Koch, sowie unser Torwart Lars Piske. Die Mannschaft schwitze über weite Strecken des Turniers. Erst im Finale wurde es für das Lehrerteam einfacher. Die von Verletzungen geplagte gegnerische Mannschaft konnte dem Offensiv-Fußball der Rennbuckel-Lehrer kaum etwas entgegen setzen. Schlussendlich überrannten die Lehrer das gegnerische Team mit 8:0, Markus Koch erzielte dabei 7 Kopfballtore. Eines davon sogar mit links. Ein fulminanter Sieg für das Winner-Team! Rennbuckel first!

Wer bis hierhin gelesen hat, wird sicherlich den Kopf geschüttelt haben. Irgendwie stimmt dieser Bericht nicht mit der Realität vom gestrigen Schul-Fußballturnier überein. Richtig, wir haben es hier mit einer FAKE News zu tun. Allerdings wurde im obigen Teil auch nicht auf den genauen Ort, Datum oder Gegner hingewiesen. Es ist also gut möglich, dass das Lehrer-Team vom Rennbuckel so ein Turnier auf diese Weise gewonnen hat.

Bezogen auf gestern, möchten wir jedoch ein paar Infos ergänzen: Die 10a von Klassenlehrerin Mechthild Gauly gewann das Schulturnier souverän. Im Finale schlugen sie sogar das Lehrerteam mit 5:2. Obwohl das Lehrerteam versuchte, Niklas Dietrich auszubremsen, gelang diesem ein „Hammer“ in den oberen rechten Winkel aus 25m Entfernung.  Ganz besonders loben wollen wir die Leistung von Torwart Niklas Amaro, welcher mit seiner Leichtigkeit und seiner Gerissenheit den Sieg erst möglich machte. Bei einem Spielstand von 2:2 erkannte er, dass Torwart und Schulleiter Ralph Gerner zuweit vor dem Tor stand. So „zimmerte“ er von einer Hallenseite zur anderen Hallenseite das Leder ins Netz. Auch der Torwartwechsel brachte keine Abhilfe mehr. Gleicher Schuss, gleiche Flugbahn und Malte Hoheisel durfte ebenfalls hinter sich greifen. Amaro knallt alleine das Lehrerteam weg! Leider liegt uns derzeit noch kein Siegerfoto der 10a vor, weshalb wir erst auf die Idee der Fake News gekommen sind.

Wir bedanken uns an dieser Stelle für alle Mithelfenden: Durch die Bewirtung von Schülern der SMV, durch die souveränen Schiedsrichterleistungen sowie die Organsiation von Sportlehrer Christian Bender ist das Turnier wieder ein voller Erfolg geworden. Im Glaskasten werden die diesjährigen Turniersieger sowie die Pokale der Jahrgangsstufen ausgestellt sein.

Bis zum nächsten Jahr, wenn es wieder hießt: Das Lehrer-Team sei unbesiegbar!