Klassenfahrt 9b nach Bad Herrenalb

Klassenfahrt der Klasse 9b vom 16. – 17.09.15

Gleich in der ersten Schulwoche startete die Klasse 9b mit Frau Hörner und Herrn Herlan zu einer Klassenfahrt. Ziel der Fahrt war die Albtalarena in Herrenalb, wo wir in gemütlichen Blockhütten untergebracht waren. Leider zeigte sich das Wetter nicht von seiner guten Seite, so dass wir wegen vieler Regenfälle nicht alle Outdooraktionen durchführen konnten. Trotzdem war die Stimmung super. Die Schüler hatten viel Spaß und kamen außerhalb der Schule mit Klassenkameraden und Lehrern ins Gespräch. Die drei neuen Schülerinnen und Schüler wurden gut aufgenommen und die Klassengemeinschaft wurde gestärkt. Somit war die Fahrt ein voller Erfolg und der nächste Klassenausflug ist bereits geplant und bezahlt, da wir für das sprichwörtlich ins Wasser gefallene Programm einen Gutschein bekommen haben, den die Klasse im zweiten Schulhalbjahr einlösen wird.