Klasse 6b im Einsatz bei der Freiwilligen Feuerwehr Mühlburg

     

Im Rahmen des BNT-Themas „Luft und Verbrennung“ besuchte die Klasse 6b am Freitag, den 3. Februar 2017 die Freiwillige Feuerwehr Mühlburg. Von den ehrenamtlichen Mitarbeitern der Freiwilligen Feuerwehr wurden die Schüler über Brandursachen, Verhalten im Brandfall und Brandbekämpfung informiert. Sie übten einen Notfall-Anruf, lernten die Löschfahrzeuge kennen und trainierten das Löschen mit dem Feuerlöscher und dem Strahlrohr.

Eine Besonderheit an dem Ausflug war, dass der Mitschüler Daniel S. selbst Mitglied der Freiwilligen Feuerwehr Mühlburg ist und somit seinen Mitschülern seine Uniform sowie die Ausstattung des Feuerwehrautos selbst vorstellen konnte.

Für die Schüler war es ein gelungener Ausflug mit vielen wichtigen Informationen und spannenden praktischen Übungen.

03.02.2017_URKUNDE