Info-Tag für die neuen „Fünftklässler“

Am 22. Februar stand unsere Schule ganz im Zeichen der neuen „Fünftklässler“. Bereits am Morgen wurden in der Schule die Räume liebevoll hergerichtet und die Hinweisschilder aufgehängt.

Bereits eine Stunde vor dem offiziellen Beginn waren neugierige Kinderaugen im Schulhaus zu sehen. Am Eingang wurden sie von unseren Schülerinnen und Schülern mit einem Laufzettel erwartet, der sie durch das Schulhaus führen sollte. Beim Kennenlernrundgang war es den aktuellen Viertklässlern möglich einen guten Einblick in den Schulalltag zu bekommen und in die Profile unserer Schule einzutauchen.

Besonders beliebt ist dabei immer der Besuch in der Sporthalle, in der unsere Schüler unterschiedliche Parcours aufgebaut hatten. Das Highlight war aber sicherlich die „Turn-Show“ der 10. Klässler, die ihr ganzes Können unter Beweis stellten und eine tolle Akrobatikeinlage lieferten.

Im Hauptgebäude zurück konnten die aktuellen Grundschüler dann noch programmierbare Bälle bestaunen und ausprobieren, die für unser Medienprofil stehen.

Auch in allen weiteren Fachbereichen waren tolle Attraktionen und Mitmachangebote zu finden, die sich die Kolleginnen und Kollegen ausgedacht haben. Wurden alle Räume von den interessierten Schülerinnen und Schülern durchgelaufen, erwartete sie eine kleine Überraschung am Ausgang.

Während die Kinder ganz „entspannt“ in den Schulalltag der Rennbuckel-Realschule eintauchen konnten, wurden die Eltern von der Schulleitung über die wesentlichen Punkte unserer Schule informiert.

Es war ein toller Nachmittag, der allen Beteiligten ein Lächeln ins Gesicht zauberte, worüber wir sehr glücklich und stolz sind.

Daher freuen wir uns riesig auf die Anmeldetage und bedanken uns für das Interesse an unserer Rennbuckel-Realschule.