Ich schenk dir eine Geschichte – Welttag des Buches 2018

 

Anlässlich des Welttages des Buches am 23.4.18 machte sich die 5a vergangene Woche auf den Weg zur Thalia Buchhandlung in Mühlburg.

Dort angekommen, erwartete die Klasse ein vorbereitetes Programm, bestehend aus der Vorstellung der Jugendliteraturabteilung, einer Fragerunde für die neugierigen Leser und einer Schnitzeljagd mit Aussicht auf Buchpreise.

Anschließend hatten die Schülerinnen und Schüler die Möglichkeit selbst zu schmökern und sich ihren nächsten Lesestoff auszusuchen. Zum Abschluss freuten sich die Schüler über das diesjährige Welttagsbuch „Lenny, Melina und die Sache mit dem Skateboard“, das sie gegen ihre Gutscheine eintauschen konnten. Zum Ausklang eines schönen Tages gab es dann die verdiente Abkühlung bei der Eisdiele in Mühlburg.