Gute Stimmung beim Infotag für Viertklässler!

Am Freitagnachmittag lernten die zukünftigen Fünftklässler mit ihren Eltern die Realschule am Rennbuckel näher kennen. Das Interesse war groß, was sich an den zahlreichen Besuchern erkennen ließ.

Das Team der 28 Pädagogen hatte ein zweistündiges Besuchsprogramm vorbereitet. Die Viertklässler und ihre Eltern hatten Gelegenheit, mit den Lehrern ins Gespräch zu kommen und sich einen Eindruck von der Schule und ihren vielfältigen Angeboten in den Fächern und AGs zu verschaffen. Sie erfuhren nicht nur einiges über das Konzept, sondern erlebten hautnah, wie es in die Tat umgesetzt wird.

Zahlreiche Angebote  aus den unterschiedlichen Fachbereichen wie Chemie, Physik, Technik, iPad/Medien, Kunst und Sport waren vertreten. Es wurde experimentiert, ausprobiert und gebastelt. Im Fachbereich iPad/Medien bekamen die Eltern Einblicke in die digitale Lernumgebung und den Einsatz von Tablets.

In der Zwischenzeit informierte unser Schulleiter Herr Gerner die Eltern bzw. Erziehungsberechtigten über das Schulkonzept. Ein großer Dank geht abschließend an den Elternbeirat, der für die Verpflegung gesorgt hat.