Erfolgreicher zweiter Platz bei der Deutschen Meisterschaften im Ringen

Vom 25.-26.03.2023 fand in Luckenwalde die diesjährige DM der A- und B-Jugend weiblich statt.
Dieses Jahr startete Maya Wagner neu in die A-Jugend (Jahrgang 2008-2006).
Als Ringerin vom ASV Daxlanden, trat sie für Nordbaden in der Klasse bis 46 kg an.
Hier musste sie im Turnier 4 mal antreten.
Nachdem sie ihre ersten beiden Kämpfe für sich entscheiden konnte, wurde Maya kurz von der späteren Deutschen Meisterin ausgebremst.
Im letzten Kampf fand Maya aber wieder zur alten Stärke zurück und sicherte sich in einem spannenden Duell mit einem guten Wurf kurz vor Ende die Silbermedaille.

Auch zu erwähnen, dass sie bei den Baden-Württembergischen Meisterschaften Anfang Februar 2023 den 1.Platz in ihrer Gewichtsklasse erkämpft hatte.

Wir gratulieren Maya zu diesen tollen sportlichen Erfolgen und sind mächtig stolz sie!