Diskussionsrunde mit einer Schwangerschaftsberaterin

Bild Blog

Am Donnerstag, den 3. Dezember, war die Sozialpädagogin und Schwangerschaftsberaterin Frau Kopp vom Sozialdienst katholischer Frauen (SkF) zu Besuch im Religionsunterricht der 9a und b.

Frau Kopp berichtete von ihren Erfahrungen aus der Beratung von Schwangeren in Konfliktsituationen, den Unterstützungsmöglichkeiten von jugendlichen Schwangeren und den Frauenhäusern, die vom SkF betrieben werden. Außerdem erzählte sie uns, wie ihre Kolleginnen und sie mit belastenden Gesprächen umgehen, wenn beispielsweise Frauen Fehl- oder Totgeburten erlitten haben oder Gewalt in der Familie erleben mussten.

Die Schülerinnen und Schüler hatten so viele Fragen, dass sie die Pause vergaßen. Frau Kopp war begeistert von der Diskussionsfreude und dem großen Interesse, das unsere Schüler gezeigt haben!

Liebe katholische Religionsgruppe, ihr seid spitzenklasse!