Die 7a im Escape Room – findet sie den Weg heraus?

Die Klasse 7a war am 2. Februar im Ecaperoom Karlsruhe – in der Adventure Box am Mühlburger Tor. Zu fünft mussten wir Schülerinnen und Schüler die kniffligen Rätsel des Escaperoom lösen und damit aus dem Escaperoom rauskommen.

Die meisten Schülerinnen und Schüler waren begeistert von dem Ausflug, da sie alle als Team die Rätsel gelöst haben. Außerdem haben wir mit Schülern oder Schülerinnen zusammengearbeitet, mit denen wir privat sonst weniger zu tun haben. Dadurch haben sich erfreulicherweise neue Freundschaften geschlossen. Natürlich war es auch sehr spannend die Rätsel in den Escaperooms zu lösen und die Hinweise zu suchen, Schlösser zu knacken und vieles weitere.

In der Adventure Box gab es drei Räume: die „Zeitreise“, „das 5. Element“ und „Mission Impossible“. Das hat uns allen sehr viel Spaß gemacht. Viele von uns können es wirklich weiter empfehlen, vor allem mit mehreren Personen ( z.B. mit Freunden, einem Teil der Klasse oder einfach mit der Familie) macht es einen riesen Spaß!

Es hat sich für uns alle also echt gelohnt! Es war toll andere an unserer Seite zu haben, denn wir wussten alle: wir schaffen das nur als Team!

Verfasst von Paula Contrera Naumann & Krystel Infranco, 7a