Der Rennbuckel läuft und läuft und läuft…

 

 

 

 

 

 

 

Im Rahmen der Veranstaltung „24 Stunden Lauf für Kinderrecht“ des Stadtjugendausschusses waren wir vom Rennbuckel zum zweiten Mal in Folge sehr erfolgreich mit von der Partie. Das lässt sich an den durchaus beeindruckenden Fakten leicht erkennen: 24 Stunden ohne Unterbrechung auf der Bahn, 783 Runden, 3132000 Meter oder aber auch ganz einfach 313,2 Kilometer. Das ist eine sensationelle Leistung, die die gesamte Schulgemeinschaft erlaufen hat. Unserem Motto folgend „It takes a whole village to raise a child“ waren, wie schon im Vorjahr, sowohl aktuelle als auch ehemalige Schülerinnen und Schüler, Eltern und große Teile des Kollegiums inklusive der Schulleitung am Erfolg beteiligt.
Für ein großes Dankeschön muss an dieser Stelle noch ein klein wenig Zeit sein: zum einen geht dieser Dank an Patricia Hörner, Dorothee Eisele, Evelyn Storz und Christian Bender, die die Planung für das Rennbuckel Racing Team übernommen hatten und zum anderen an den Stadtjugendausschuss, der diese wirklich tolle Veranstaltung mit viel Engangement und Liebe zum Detail seit über 15 Jahren plant und durchführt.