Besuch im NCO Club

Am Freitag, 23.10.15 besuchte die MUM-Gruppe der 8b zusammen mit Frau Hörner den NCO-Club in der Delawarestraße. Im Rahmen unseres Unterrichtsthemas „Soziale Dienste“ entschied sich die Gruppe, einen Kinder- und Jugendclub zu besichtigen. Im Unterricht wurde ein Fragebogen erstellt, den wir am Freitag zu unserem Besuch mitnahmen.

Im NCO-Club wurden wir sehr herzlich begrüßt. Nach einer kurzen Vorstellungsrunde und einem einführenden Vortrag und Film konnten wir dann alle unsere Fragen stellen. Wir waren sehr erstaunt,  wie viele verschiedenen Dinge im NCO-Club angeboten werden: von der Krabbelgruppe über einen Schülerhort bis zum Zirkustraining, Jugendcafé, Flüchtlingsprogramm, Tricking, Parkour, Skaterpark….
Am besten verschafft ihr euch auf der Homepage des NCO-Club mal selbst einen Überblick. Im Anschluss durften wir die „Parkour“ Halle neben dem Hauptgebäude besichtigen und uns selbst im riesigen Trampolin und an den Hindernissen austoben bevor wir ins Wochenende entlassen wurden.