Basketballtraining der Klasse 6b mit den College Wizards

Am Montag, den 26.02.2024 bekam die Klasse 6b Besuch von den College Wizards. In der Halle begrüßten wir einem Athletiktrainer, drei aktive Basketballspieler und ihren Trainer Zoran Seatovic. Die College Wizards spielen derzeit in der Regionalliga Südwest und stehen auf dem 1. Tabellenplatz.

Nach einer kleinen Theorieeinheit, bei der geklärt wurde warum und wie man trainieren muss, wurde es dann sportlich. Gestartet wurde mit kleinen Aufwärmübungen für Körper und Geist. Anschließend wurden in Kleingruppen Korbwürfe, Korbleger und Koordination mit dem Ball geübt.

Wir danken Zoran Seatovic und seinem Team recht herzlich für die tolle Sportstunde. Und das nächste sportliche Highlight der Klasse steht auch schon. Wir werden die Wizards am 09.03. bei ihrem nächsten Heimspiel besuchen und kräftig anfeuern!