ALLE SCHÜLER AN BOARD

Am vergangenen Dienstag fand die Einschulung unserer neuen Dorfbewohner statt!

Mächtig aufgeregt waren die neuen 5. Klässler.
Schulleiter Gerner begrüßte die Neuankömmlinge und die zahlreich erschienenen Begleitgäste und leitete zum Theaterstück der Klasse 6 b über, die ihr eigens einstudierte Stück ( John Maynard) darboten. Sichtlich angetan von dieser Aufführung warteten unsere neuen Schülerinnen und Schüler auf das Aufrufen, welches dann in Verbindung mit einer Sonnenblume  die Zugehörigkeit zur Klassengemeinschaft bedeutete. Die Klassenlehrerinnen der 5b verteilten an die „Neuen“ Bordkarten und „checkten“ dann mit der zuvor überreichten neuen Klassenpflanze ins Zimmer N 203 ein. Währenddessen erwartete die Erwachsenen Kaffee und Kuchen aus der Bordküche und auch die Schulbücher konnten in einem eigens vorbereiteten „Rennbuckel-Seesack“ mitgenommen werden.
Alle Schülerinnen und Schüler erwartete dann in der ersten Schulwoche ein abwechslungsreiches Programm, welches sie in die Schule einführen sollte.

Schön war auch, dass sich die Elternbeiratsvorsitzende (Frau C. Lörcher) und der Fördervereins-Vorsitzende (J. Specht) sich  Zeit genommen hatten, um als Mitglieder der Dorfgemeinschaft für Unterstützung und Zusammenarbeit zu werben.

Der Dank geht an alle Beteiligten und die Kuchenspenden der 6. Klassen!

 

LEINEN LOS!!!