Endlich wieder: PARIS!

Ausflug nach Paris mit den Französischgruppen der Klassenstufen 9 und 10

Endlich dürfen wir wieder nach Paris! 

Die Französischschüler:innen der 9er und 10er konnten am Donnerstag, den 23.06.2022, zusammen mit den Lehrer:innen Frau Eisele, Herr Gerner und Frau Kontny nach Paris fahren. Frau Eisele und Frau Kontny planten den Paris-Ausflug bis ins letzte Detail, so dass die Schüler*innen viel von Paris entdecken konnten. 

Dabei durften die Schüler:innen sowohl Notre-Dame, als auch das Museum Louvre, die Champs-Élysées, den Park Jardin des Tuileries als auch den Eiffelturm und die Sacré-Cœur kennen lernen. Zwischendurch waren die Schüler:innen auf sich alleine gestellt und hatten Freizeit, bei der sie beispielsweise etwas Essen gehen konnten. Die Kosten für den Ausflug mussten die Schüler:innen nicht alleine bezahlen, denn sie wurden vom Förderverein der Realschule am Rennbuckel unterstützt. Dieser zahlte nicht nur die Metro-Tickets, sondern auch einen Teil der Zug-Tickets. 

Die Schüler:innen hatten eine Menge Spaß, konnten viele neue Erfahrungen sammeln und kennen Paris nun ein Stückchen besser. 

Somit bedanken wir uns im Namen aller Schüler:innen bei den Lehrkräften, die diese Reise für uns organisierten und bei unserem Förderverein! Herzlichen Dank! 

Nele Muschwitz