33 Jahre am Rennbuckel – Wir wollen sie ehren, unsere Dienstälteste

Jede und jeder kennt sie. Sie ist die gute Seele der Schule. Man trifft sie jeden Nachmittag am Rennbuckel an. Wenn die Schülerinnen und Schüler so langsam die Schule verlassen, beginnt ihr Arbeitstag. SAMAI ist so wichtig für unsere Schule, dass wir mit diesem Beitrag ihr einmal mehr danken und sie wertschätzen wollen.

Und vor allem: Wir wollen euch, liebe Schülerinnen und Schüler, dazu aufrufen, unser Schulhaus weiterhin sauber zu halten.

Jeder Stuhl, den ihr vergesst hochzustellen, muss Samai von Hand hochstellen, damit sie darunter wischen kann. Jeden Edding-Tag, den ihr in diesem Moment witzig findet, kostet Samai unnötige Lebenszeit, weil sie ihn extra wegschrubben muss.

Stattdessen grüßt sie einfach täglich mit einem Lächeln, mit einem netten Gruß oder einem einfachen „Hallo Samai“ und ja, ihr dürft auch einfach mal „Danke“ sagen. DANKE FÜR DEINE TOLLE ARBEIT IN DEN LETZTEN 33 JAHREN. So lange ist Samai nämlich schon am Rennbuckel und sie ist damit mit Abstand die dienstälteste Mitarbeiterin unserer Dorfgemeinschaft. Und sie hat das Lächeln nie vergessen… das soll was heißen!