Willkommen im neuen Schuljahr 2015/16

IMG_8086Herzlich Willkommen im neuen Schuljahr am Rennbuckel! Und herzlich Willkommen auf den neuen Seiten der Rennbuckel-Homepage.

Wir hoffen, Du hattest schöne und erholsame Sommerferien und hast nun wieder Power für die kommenden Monate.

Was hat sich geändert?

Naja, zunächst einmal nicht viel; die Schule steht immer noch und mit ihr kommt auch wieder dieses seltsame Gefühl nach den Sommerferien.

Allerdings, bei genauer Betrachtung, hat nicht nur unsere Homepage ein „Facelift“ bekommen, sondern unser Schulgebäude auch. So freut Euch mit uns auf neue Toiletten, neue Klassenzimmer, einen neuen MUM-Saal u.v.m.

Ausserdem gibt es eine Menge neuer Lehrer, die es erst einmal gilt kennen zu lernen! Eine Frau möchten wir Euch vorab vorstellen; das ist unsere neue Konrektorin Frau Keschtkar.

Frau Keschtkar war bereits Konrektorin an der Realschule Neureuth als auch kommisarische Schulleiterin an der Realschule Karlsbad. Sie unterrichtet die Fächer Mathematik, Physik und Chemie. Mit so einem Full-Time Job im Rücken hat man eigentlich wenig Zeit für Freizeit. Frau Keschtkar, die in Karlsruhe wohnt, verbringt diese Zeit aber gerne sportlich, ob mit den Inlinern oder auf den Skiern. Vielleicht will sie ja zukünftig auch mal mit ins Skilandschulheim?

Erster Schultag

Der erste Schultag am Montag, den 14.09.15, beginnt um 7.45 Uhr jeweils in den Klassenzimmern. Der/die KlassenlehrerIn unterrichtet die Klasse bis 11:20 Uhr. Ab 11:30 Uhr ist bis ca. 12:00 Uhr eine Vollversammlung in der Sporthalle, zu der alle Schülerinnen und Schüler sowie das gesamte Kollegium bitte pünktlich erscheinen. Es werden die neuen Lehrer vorgestellt sowie die Neuerungen im Schulhaus besprochen.