Strasbourg-Eintauchen in die französische Kultur

Am 9. Juli besuchten wir, die Französischgruppe der Jahrgangsstufe 7, Strasbourg, um die französische Kultur besser kennenzulernen. Begleitet wurden wir von Madame Eisele und Monsieur Hofmann. Nachdem wir unter anderem die Kathedrale Notre Dame bestaunt hatten, erfuhren wir während einer Bootsfahrt auf der Ill viel über Petite France und das Europaviertel. Im Anschluss dran erkundeten wir Strasbourg auf eigene Faust mit einer Stadtrallye, während der auch unsere Französischkenntnisse eingesetzt werden mussten. Am Ende testeten wir als Überraschung französische Patisserie wie Eclairs und Macarons.

Wir sagen „merci beaucoup, lieber Förderverein“ für die finanzielle Unterstützung dieses schönen Ausfluges!

Die Französischgruppe der Klassen 7a/7b