Sports & Health Challenge der 5b – HOMESCHOOLING einmal anders

Sports & Health Challenge der 5b

Nachdem das Video „Realschule am Rennbuckel – Corona und das Klopapier“ in der Klasse 5b, der Sport & Heath Klasse, viele positive Reaktionen ausgelöst hatte, kamen die beiden Klassenlehrerinnen auf die Idee, dieses Video als Anregung für eine nun wöchentlich stattfindende „Sports & Health Challenge“ zu nutzen.
Die erste Aufgabe lautet folgendermaßen: „Im Video von den Lehrern sind einige Möglichkeiten aufgezeigt, was man alles mit einer Klorolle sportlich anstellen kann. Jetzt dürft ihr kreativ werden! Überlegt euch eine sportliche Übung (Kräftigungsübung, Ball Jonglage, andere Sportart oder gerne auch eigene lustige Ideen). Schickt uns davon entweder eine kurze Beschreibung der Übung oder ein Foto, gerne aber auch ein kurzes Video per Mail.“
Die Ergebnisse waren überwältigend! Es wurde mit der Klopapierrolle getanzt, es gab einen Triathlon, es fanden Geschicklichkeitsübungen auf dem Pferd statt, die Rolle wurde per Salto aus dem Trampolin befördert, es wurde Tennis gespielt, es gab Kräftigungsübungen mit der Klorolle, die Fantasie der 5b und teilweise der ganzen Familien war grenzenlos! Eine Schülerin hat sich eine Liebesgeschichte zwischen 2 Klopapierrollen ausgedacht, die sie in liebevollen Details arrangiert und gefilmt hat.
Die Klasse 5b freut sich nun darauf, die einzelnen Ergebnisse gemeinsam anzuschauen, wenn dies am Rennbuckel wieder möglich ist. Wir möchten uns an dieser Stelle bei allen Kameramännern und -frauen, Rollenwerfern, Regisseuren …. bedanken.