Rennbuckel rockt den Tigerentenclub

Der Rennbuckel im Tigerentenclub

Im Februar 2014 spielten die Schüler der Klassen 6a, 6b und 5b im Tigerentenclub gegen das Werner-Heisenberg-Gymnasium Leverkusen und konnten die Spielshow ganz klar für den Rennbuckel entscheiden. Die SenTigerentenclub rennbuckeldung wurde am 4. Mai 2014 bei ARD ausgestrahlt.

Die Stargäste waren vom  weltberühmten Pantomime Theater „Mummenschanz. Floriana und Philipp von „Mummenschanz“ erzählten, wie sie die Ideen und die Figuren entwickeln.

Ein besoherzenssachenderes Dankeschön gilt dabei den Spielern Klara Rotim, Lena Rosskopf und Tim Bechtold, die 600 € für den guten Zweck erspielten.  Mit der Spende unterstützen wir „Wildwasser und Frauennotruf e.V.“ in Karlsruhe. Dieser Verein hilft Mädchen und jungen Frauen, die Opfer sexueller Gewalt wurden.

 

(Alle Bildrechte liegen beim SWR/ Tigerenten-Club)

Hier geht´s zur Sendung.