Paris – nous t’aimons

Die französisch Klassen der 10 Stufe waren gemeinsam mit Frau Kontny, Herr Gerner und Frau Eisele am 5.10-6.10 in Paris. Die kurze Fahrt ging zwei ein halb Stunden in denen man gute Gespräche führen konnte. Am ersten Tag haben wir sehr viele Sehenswürdigkeiten besucht wie z.B. den Eiffelturm, Notre-Dame und den L‘Arc de Triomphe. Wir hatten auch unsere freie Zeit in denen wir in Dreier Gruppen die Stadt erkunden durften. Die Gruppengemeinschaft wurde dadurch immer enger und jeder hat sich mit jedem verstanden. Nach dem Frühstück am Morgen ging es direkt zum Louvre unter anderem, um La Joconde (Mona Lisa) zu bewundern. Zu Paris, der Stadt der Mode, gehört natürlich auch noch ein Shoppingerlebnis, weswegen wir in Les Halles waren. Wir sagen Merci beaucoup an unseren Förderverein, der uns bei der Reise finanziell unterstützt hat.

Verfasst von Zeynep Sinlak