LeistungssportlerInnen am Rennbuckel

In den beiden „sports & health“  Klassen in der Klassenstufe 5 und 6 spielt der Sport eine wichtige Rolle. Selbstverständlich gibt es aber auch in anderen Klassen am Rennbuckel sportliche Schüler, was durch die Coronasituation im momentanen Schulalltag häufig etwas untergeht, da in den letzten Monaten keine Sportturniere, wie beispielsweise  unser Fußballturnier oder die Sommerbundesjugendspiele nicht stattfinden konnten.

Allerdings gibt es am Rennbuckel auch Schüler, die sich in den letzten Wochen durch tolle Ergebnisse im Leistungssport hervorgetan haben.

Bereits in den Sommerferien fanden in Hamburg die Deutschen Meisterschaften im Kanurennsport statt. Mit Lukas und Cheyenne (jetzige Klasse 8) konnten sich gleich zwei Rennbuckelschüler qualifizieren und durften in Hamburg an den Start gehen. Für Cheyenne liefen die Wettkämpfe sehr gut, sie durfte sich über die Bronzemedaille im Canadier-Mehrkampf in ihrer Altersklasse freuen. Außerdem erreichten sowohl Cheyenne als auch Lukas in weiteren Rennen Platzierungen unter den „top ten“, was bei einer Deutschen Meisterschaft ein großer Erfolg ist.

Anfang Oktober fanden die Deutschen Meisterschaften im Ringen statt. Dort war mit Maya aus der 7. Klasse ebenfalls eine Leistungssportlerin des Rennbuckels vertreten. Auch Maya erreichte in ihrer Gewichtsklasse einen sensationellen dritten Platz.

Der Rennbuckel gratuliert allen LeistungssprortlerInnen ganz herzlich zu diesen tollen Erfolgen!

Wir freuen uns mit euch, dass der große Trainingsumfang und die große Ausdauer, die im Leistungssport erbracht werden muss, durch eure Qualifikation und die guten Platzierungen belohnt wurden.