Jugend trainiert für Olympia – Fußball (WK III weiblich)

Rennbuckel Mädels trainieren für Olympia

Am Freitag den 10. Mai. 2019, sind zehn Schülerinnen und zwei Lehrer der Rennbuckel Realschule mit Spaß und Freude bei dem Fußballturnier „Jugend Trainiert für Olympia“ auf dem MTV-Fußballplatz in Karlsruhe angetreten. Neben Martina aus der 7a,  Anna, Annika, Erblina, Leonie, Liesa, Jasmin und Hong-Anh aus der 8a, haben auch Maida und Nina aus der 9b an der Veranstaltung teilgenommen. Unterstützt und trainiert haben sie die Sportlehrer Frau Pfitzner und Herr Schmitt. Begonnen hat das Turnier um 9:00 Uhr. Es haben viele Schulen aus ganz Karlsruhe teilgenommen, doch nur eine Schule konnte den ersten Platz belegen und ins RP Finale nach Walldorf ziehen.
Nachdem sich das Rennbuckel Team aufgewärmt hat, traten sie gegen das Team des Otto-Hahn-Gymnasiums Karlsruhe an. Dank den engagierten Stürmerinnen, den Verteidigern und der  Torfrau, ging es 2:1 für die Rennbuckel Realschule aus. Im zweiten Spiel standen die Rennbuckel-Mädels gegen das Max-Planck-Gymnasium Karlsruhe auf dem Platz. Auch dieses Spiel ging erfolgreich an den Rennbuckel, mit einem 3:0-Sieg. Als das Team ins Halbfinale gegen das Dominikus Gymnasium Karlsruhe zog, mussten sie sich mit einen 0:1 geschlagen geben.
Jedoch haben sie den 3. Platz für die Rennbuckel Realschule gesichert. Die Mädels unserer Schule sind als Team angetreten, haben gemeinsam gekämpft und hatten viel Spaß.

Wir danken den Schülerinnen und natürlich auch den engagierten Coaches!

Geschrieben von Hong-Anh, aus der Klasse 8a.