It needs a whole village…

Am Samstag, den 05. Mai 2018 wurde der neu gestaltete Walther-Rathenau-Platz in der Nordwest-Stadt mit einem Marktfrühschoppen eingeweiht. 

Die Klasse 7a hatte die Gelegenheit, dort einen eigenen Stand mit selbstgebackenen Kuchen und selbstgemachten Marmeladen zu betreiben. 

Dank ausgezeichnetem Wetter, viel Publikum, engagierter Eltern, Schüler und Lehrern, wurde der Verkauf ein voller Erfolg. Viele abwechslungsreiche Kuchensorten wurden gespendet, leckere Marmeladen wurden gekocht und mit wunderschönen Stoffen und Etiketten verziert. Am Ende waren wir restlos ausverkauft. 

Der Gewinn aus dieser Aktion wird für das Skilandschulheim in Klasse 8 verwendet. 

Besonderen Dank geht an die Bürgergemeinschaft Nordwest-Stadt, der Bäckerei Neff, für die Tütenspende und der Fa. Trüb aus Daxlanden, für die überaus großzügige Spende des Verkaufstresen. Ohne diesen hätten wir den Verkauf nicht durchführen können. 

Weitere Events, zur Finanzierung der Skiwoche, werden mit Sicherheit folgen.