Eine Reise in die Welt der Musik

Am 31.05. tauchte die Klasse 6a in die Welt der Musik ab – ein Konzertbesuch im Toccarion in Baden-Baden stand auf dem Programm.

Auf der Hinreise mit dem Bus wurden die Schüler von zwei angehenden Musikpädagogen professionell auf das Konzert eingestimmt.

Das Orchester „Dance around the world“, das aus 12 Schülern besteht, entführte die 6a im Toccarion auf eine spannende Reise durch die Welt der Musik. Im Gepäck hatten die jungen Musiker Saxophon, Klarinette, Querflöte, Horn, Fagott und Schlagzeug. Das Orchester zeigte der 6a die Vielfältigkeit der Instrumente, die im Anschluss an das Konzert sogar selbst ausprobiert werden durften.

Die Klasse 6a, Frau Eisele und Frau Wolf bedanken sich herzlich für das besondere Musikerlebnis, das von „The Young ClassX“ organisiert und finanziert wurde.