19. Januar 2023

Wie erfolgt nun die Anmeldung meines Kindes?

Die Anmeldung für das Schuljahr 2025/2026 findet für die Realschulen bei uns im Sekretariat am

  • Montag, 10. März von 08:00 Uhr bis 12:00 Uhr
  • Dienstag, 11. März von 08:00 Uhr bis 12:00 Uhr
  • Mittwoch, 12. März von 08:00 Uhr bis 12:00 Uhr und 13:00 Uhr bis 16:00 Uhr
  • Donnerstag, 13. März von 08:00 Uhr bis 12:00 Uhr

Bei der Anmeldung sind die Bögen 3 und 4 (mit dem Symbol „∆“) für das Übergangsverfahren der Grundschule vorzulegen. Die Anmeldebögen werden hier zeitnah hochgeladen. Mitzubringen ist auch eine Geburtsurkunde (oder Personalausweis, Kinderreisepass oder Familienstammbuch) und der Impfausweis zum Nachweis der Masernimpfung. Bei getrennt lebenden Erziehungsberechtigten benötigen wir zwingend die Einwilligung beider. Anzumerken ist noch, dass die Anmeldung nur für die Schulart Realschule verbindlich ist. Die Zusage für die konkrete Realschule wird im Anschluss daran erst erfolgen.  Unterschiedliche Anmeldungen an verschiedenen Schultypen sind nicht zulässig.

Anmeldebogen_Platzhalter