Als Klasse kommen – als Band gehen

„Als Klasse kommen, als Band gehen“ – unter diesem Motto besuchte die Klasse 7b der Rennbuckel-Realschule gemeinsam mit ihren Klassenlehrerinnen Dorothee Eisele und Nina Wolf am 24.01.2019 die Soundtruck-Rockschule in Knielingen.

Bereits im Vorfeld machte sich unter den Schülerinnen und Schülern Aufregung breit: Wie bringen wir einen Song auf die Bühne, wenn kaum jemand von uns ein Instrument spielt?

Dieses Kunststück vollbrachte die Klasse 7b Ende Januar mit Bravour. Aufgeteilt in drei Bands, die von je einem Soundtruck-Coach tatkräftig unterstützt wurden, übten die Schülerinnen und Schüler mit viel Schwung, jeder Menge Instrumenten und einer klaren Struktur ihren Song ein. Den Höhepunkt des Tages, dem die Schüler förmlich entgegenfieberten, bildete der Auftritt der drei Bands auf der großen Soundtruck-Bühne.

Ein musikalisches Abenteuer der besonderen Art, das bei uns am Rennbuckel einen festen Baustein der Suchtprävention für die 7. Klassen bildet.

Ein herzliches Dankeschön der Soundruck-Rockschule in Knielingen!