Abschlussfeier der 10. Klassen

Zum ersten Mal in der Geschichte der Rennbuckel Realschule wurde der Stephans-Saal in der Innenstadt für die Abschlussfeier des Jahrgangs 2014/15 angemietet und wie wir finden: zurecht!

Bei toller Atmosphäre (wenngleich an diesem Tag die Klimaanlage deutlich kühler hätte ausfallen können) boten uns der Abschlussjahrgang eine Show, welche die Eltern und Lehrer gleichermaßen verzückte. Gezeigt wurde ein selbstgeschnittenes Video von der gemeinsamen Barcelona-Abschlussfahrt. Ferner wurde musiziert, gerapt, gedichtet und natürlich gedankt!

Organisiert wurde das Spektakel natürlich wieder von den Schülerinnen und Schülern beider zehnten Klassen, sodass sich alle Lehrer einmal zurücklehnen durften.

Herausgekommen ist ein Höhepunkt im Schuljahr, für den es sich immer wieder lohnt, Lehrer zu sein.

Ein großer Dank geht an dieser Stelle an die beiden Klassenlehrer der zehnten Klassen: Ralph Gerner (10a) und Charlotte Kob (10b), die in den letzten beiden Jahren sich sehr für ihre Klassen engagiert haben.