Im letzten Jahr hat die Rennbuckel Realschule zum ersten Mal am 24h-Lauf für Kinderrechte teilgenommen. Das Laufereignis war ein tolles Gemeinschaftserlebnis unserer Schule, das viele Schüler, Lehrer und Eltern in seinen Bann gezogen hat und mit einem 9. Platz belohnt wurde. Auch in diesem Jahr wollen wir wieder daran teilnehmen und hoffen aufgrund der vielen positiven Rückmeldungen auf eine möglichst große Unterstützung.
Ziel dieser Veranstaltung ist es, Geld zu erlaufen, das dann über den Stadtjugendausschuss an verschiedene Kinderprojekte in Karlsruhe verteilt wird.
Der 24h-Lauf beginnt am Samstag, 07.07.18 um 16.00 Uhr und endet am Sonntag, 08.07.18 um 16.00 Uhr. Die Klassen 5 – 10 werden jeweils eine Schicht von 90 Minuten übernehmen.
Die Zeit von 1.00 bis 7.00 Uhr möchten wir mit ehemaligen Schülern, Eltern und Lehrern abdecken. Für die 30-Minuten-Schichten benötigen wir jeweils mindestens 2 Personen. Natürlich darf man auch länger als 30 Minuten laufen um den Trainingseffekt zu erhöhen ;-). Wenn Sie Lust und Zeit haben, würden wir uns sehr freuen, wenn Sie uns in dieser Zeit durch Ihren Lauf unterstützen könnten. Unter dem folgenden Link können Sie sich in unsere Läuferliste bis zum 29.06.18 eintragen: https://doodle.com/poll/557r6a373fi2ugag
Natürlich freuen wir uns auch über Unterstützung in Form von anfeuernden Fans und Sponsoren!
Wir hoffen auf zahlreiche Spenden, ein wunderschönes Wochenende und ganz viel Spaß für alle auf und neben der Bahn.
Bei Fragen wenden Sie sich bitte an Herrn Bender oder Frau Eisele.